Qualitätsmanagement

IDS betrachtet das interne Qualitätsmanagement (QM) als wesentlichen Teil der Unternehmenskultur. Das heisst vor allem, dass das QM sicherstellen soll, dass Qualitätsbelange in der Unternehmensführung den ihnen gebührenden Platz einnehmen.

Qualität bezieht sich dabei sowohl auf die vermarkteten Produkte und Dienstleistungen als auch auf die internen Prozesse des Unternehmens und ist definiert als das Mass, in dem das betrachtete Produkt oder der betrachtete Prozess den Anforderungen genügt. Dadurch soll sichergestellt werden, dass grundsätzlich alle organisierten Massnahmen, die der Verbesserung von Produkten, Prozessen oder Leistungen jeglicher Art dienen, ordnungsgemäss realisiert werden. Das Qulitätsmanagement ist eine Kernaufgabe des Managements.

Ziel ist immer die Erfüllung der Kundenwünsche

IDS ist nach ISO 9001:2000 vom TÜV Management Service zertifiziert.

zertifikat-ids